Aug.
18

Ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, die wievielte pl0gbar es schon ist, die wir heute Abend ausgerufen haben. Kann mal irgendjemand nachzählen?
Es waren auf jeden Fall einige! Das letzte Treffen ist allerdings schon eine halbe Ewigkeit her.. zumindest gefühlt. Zeit das zu ändern! Und da es bisher immer $irgendwo einen Blogeintrag dazu gab, bin ich mal so frei und hau ihn selbst raus.

Kurz und knapp:

Freitag, den 02.09.
im St. Martin, Kaiserslautern
vom fröhlichen Eintrudeln ab 18 Uhr
bis der letzte den Heimweg antritt *g*

Never change a running system!

Zugesagt hat bisher quasi fast der komplette, äußerst harte Kern.
Andi [@bloodsurfer], Kathrin [@kaOz], Leibi [@leibinet], Steffen [@muskatkeks] und ich – selbstredend.
Zu dessen Komplettierung fehlt eigentlich auch nur noch Lenny [@weipah]. *poke*

Gerüchten zu Folge sollen Pascal [@Friedenspanzer] und Julian [@Missing_Screw] auch am Start sein. Da ich niemandem große Hoffnungen und erst recht keine leere Versprechungen machen möchte, glauben wir das alle erst, wenn sie tatsächlich da sind, okay?!

Wenn sich sonst noch jemand anschließen mag, einfach zu Wort melden: bei Twitter oder hier. So ein Twitter-Account ist übrigens kein Muss.. man darf auch ganz ohne mal vorbei schauen.

März
10

Ich weiß, die meisten von euch Android-Leutchen nutzen zum Zwitschern die offizielle Applikation [ich hasse die Abkürzung dieses Wortes] von Twitter. Mir persönlich hat diese leider nie wirklich gefallen und ich habe in Seesmic relativ schnell meinen Lieblingsclient [auch für den Rechner] gefunden.

Was mich bisher störte: keine Anbindung an Facebook. Ich wollte etwas, das sowohl zu Twitter, als auch zu Facebook postet – sofern ich es möchte. Aus diesem Grund habe ich versucht mich mit Tweetdeck zwangs-anzufreunden. Vergeblich. Anfangs gab es keine Möglichkeit die Bilder bei Twitpic hochzuladen, was zur sofortigen Deinstallation auf meinem Androidchen führte. Als ich mich beim zweiten Versuch über den Fix dazu freute, verlinkte Tweetdeck aber beim Crossposting zu Facebook leider nur das bei twitpic hochgeladene Bild. Und das lief dann auch noch viel zu oft schief. >.< Da mich die äh das [?] GUI auch nicht sonderlich überzeugte, habe ich Tweetdeck für mich komplett abgehakt.

Und was passiert dann? Ganz heimlich, still und leise?! Seesmic haut plötzlich ein Update raus: mit der Möglichkeit den Facebook-Account einzubinden, das Crossposting wenn man mag zu aktivieren und die Bilder werden sowohl beim gewünschten Twitter-Bilder-Service hochgeladen, als auch separat bei Facebook in ein Seesmic Album!

Das Einzige, was scheinbar noch nicht implementiert ist, sind die Nachrichten bei Facebook. Und eine gemeinsame Timeline. Aber das kann ich erstmal noch verkraften. *g*

Und was ich damit eigentlich sagen will: Ich mag diesen Client verdammt gerne und kann ihn quasi nur empfehlen! Wegen dem was da oben steht. Und erst recht des Lemures wegen!!
Und das ganz ohne Gewinnspiel-Scheiße! *chrchr*