Weil es gerade so gut passt. Und weil ich den Gisbert unheimlich gerne mag. Obwohl ich ihn solange verschmäht habe und er erst bei Olli so schön singen musste, dass ich ihm nochmal eine Chance gab. [Sorry! ]. Und weil ich mal was fern ab der Baustelle bloggen wollte. Und weil es einfach großartig ist. Und weil ich seit Tagen keine andere Musik mehr hören mag.
Aber hauptsächlich, weil es gerade so gut passt. Und ihr alle mehr Gisbert hören solltet.
Wo immer ich auch bin – Du bist bei mir. Stehst da, so selbstverliebt und arrogant und grinst mich an. Voller Genugtuung streust du eine handvoll Zweifel in mein kleines Glück. Ach bitte nimm sie zurück, Melancholie, nimm sie zurück.
Was hast du der Menschheit jemals Gutes gebracht? Außer Musik und Kunst und billigen Gedichten? Hast du darüber schon mal nachgedacht? Ach, so klappt das nie, Melancholie, so klappt das nie.
Ich mein‘ du weißt ja, eigentlich mag ich dich sehr gerne, Wenn du nur ab und zu mal deine Fresse halten würdest. Aber du zerredest mich solange, bis ich nicht mehr weiß, wo ich bin und was ich will. Komm sei endlich still, Melancholie, sei endlich still.
Was hast du der Menschheit jemals Gutes gebracht? Außer Musik und Kunst und billigen Gedichten? Hast du darüber schon mal nachgedacht? Ach fick dich ins Knie, Melancholie, du kriegst mich nie klein. Fick dich ins knie, Melancholie, du kriegst mich nie klein.
Erst gehen Matze und ASP getrennte Wege und dann verkündet auch noch Marcus, dass es Chamberso nicht mehr geben wird. Schockschwerenot für mein kleines schwarzes Musikherz!!!1
Laut last.fm habe ich das Schwarze Kammerorchester genau 9.602 mal gehört [sämtliche offline Gehörnüsse Hörgenüsse ausgenommen]. Das macht ziemlich genau 10,64% meines aktuell geloggten Hörkonsums aus – und liegt damit sogar noch vor Janus. Und dann soll es da wirklich nichts Neues mehr für meine Ohren und mein Herz geben?! Ich hab doch erst einmal live lauschen dürfen!
Aber bevor ich in ein „Warum müssen Sarahs Lieblingsbands immer aussterben„-Klagelied verfallen konnte, fand auf einmal tatsächlich die Mathematik Anwendung im realenLeben und machte aus zweimal Minus ein dickes fettes Plus, das den Namen Die Kammer trägt.
Das neue Projekt von Marcus und Matze wurde im Dezember letztes Jahr offiziell bekanntgegeben. In diesem Frühjahr folgten kleine Appetitanreger in Form einer Videoreihe, die mit Erzählungen der Zwei und einer Geschichte [gesprochen vom großartigen Matthias Keller], die Vorfreude zu schüren wusste und in der ersten Single – mehr oder weniger – ihr Ende fand.
There’s a place for the silent, there’s a place for the fallen apart,
to be adopted by soul mates, to be adopted by trust of the heart.
aus The Orphanage
Offizieller Erscheinungstermin des ersten Albums ist der 15. Oktober. Mein Silberling, der übrigens den Namen „The Seeming and the Real“ trägt, hat bereits heute den Weg zu mir gefunden. Samt flauschigem Zip-Hoodie!
Da mir mein Arzt einmal Zuhause bleiben, in drei Wolldecken einwickeln und Tee trinken verordnet hat, war ich auch tatsächlich anwesend um das Paket aus dem musikalischen Feinkostladen entgegen zunehmen, es direkt aufzureißen auszupacken, die CD in den Player zu werfen und … HACH!
Ich muss gestehen, sobald ich Marcus‘ Stimme höre, ist es ohnehin um mich geschehen. Könnte man Stimmen heiraten, ich hätte bestimmt schon drölfzig Anträge gestellt. [Sorry Andi ]
Wenn ich irgendwann mal unendlich reich bin, engagiere ich die zwei Herren, um meine Hochzeit musikalisch zu untermalen. Oder so.
Beim wirklich schönen Artwork hatte übrigens Ingo Römling seine Finger im Spiel – wie auch bei der Janus’schen Winterreise, zig tausend anderen schönen Dingen und dem folgenden Video:
Die Scheibe dreht gerade ihre dritte Runde, hat sich durch die dicken Wolldecken leise in mein Herz gesäuselt und ich bin wieder ein Stück mehr … zuhause. Und glücklich. Danke.
… And it might be good news for you. We’ve got even more, it just came out of the blue.
Ich war mit Andi, Daniela, Sabrina, Christian und der anderen Sabrina gestern bei där bästen Bänd där Wält in der Mannheimer SAP-Arena zu Gast. Und es war – wie immer – äußerst genial!
Zwar hätte ich mir an Stelle des ein oder anderen neuen und Sarah-inkompatiblen Songs ein Paar ältere Lieder gewünscht, .. aber es war ja leider kein Wunschkonzert und ich habe es tatsächlich auch so irgendwie überlebt.
Außerdem haben wir vor dem Konzert noch Ines eingesammelt, drinnen bin ich über Patrick gestolpert und Natalie haben wir hinterher auch noch kurz gesehen!
Mehr gibt’s nicht zu sagen.. außer: Das Ende ist noch nicht vorbei.
Autsch! Schmerzen! Ich hab Rücken. Und Nacken. Und Füße. Und Sonnenbrand – trotz Regen. Und überhaupt alles tut mir eigentlich weh. Ich bin zu alt für die Scheiße. Echt jetzt.
Den ein oder anderen aber auch nur, weil Jack Black so nett darum gebeten hat.
You guys, please stay for Billy Talent .. and please stay for Metallica.. Now listen you guys, give them a chance! They have a lot of talent, they have real potential .. just give them a chance! They are not Tenacious D – but they are very good. They ARE very good!!
Jack Black
Ansonsten wollte ich nur noch Danke sagen. Danke an den Mann der die leckeren Knobibaguettes gemacht hat. Danke für die netten Unterhaltungen in der Toilettenschlange. Danke an die GreenCamping-Hasser für den lächerlichsten und unspektakulärsten Flashmob aller Zeiten. Danke an die saarländischen Zeltnachbarn für die „Notfall-Dose“ Bier. Danke an Greg Graffin, dass ich den Punk Rock Song tatsächlich ein zweites Mal live erleben durfte. Danke an Moni für den einzig brauchbaren Trockeneis-Tipp. Danke an Maggi für die leckersten Dosen-Ravioli der Welt. Danke an die Hosen, dass ich Eisgekühlter Bommerlunder live hören durfte. Danke an den Wettermann, der uns wenigstens die Zelte im Trockenen auf- und abbauen ließ. Danke für die tolle Musik auf den Bühnen und auch für die nicht immer so tolle NonStop-Musik von der Nordschleife nebenan.
DANKE an Andi, Christian, Sabrina und Jan für das tolle Wochenende!
Mehr hab ich auch gar nicht zu sagen.. außer: Ärzte Lieder mit Campinos Stimme gehen leider gar nicht!
und:Â PITSCHI PITSCHI POPO! PITSCHI PITSCHI POPO!! Â
Hallo, ich habe Sonnenbrand! Und ich bin total im Arsch – auch noch nach fast 12 Stunden Schlaf.  Ist das etwa schon dieses ominöse ‚Altwerden‚?! Aber es war gut. Trotz Sturmwarnung und Veranstaltungschaos am zweiten Tag.
Wett gemacht haben das: Mono Inc., das leckerste Pfaffenglück der Welt , ASP, ein richtiger Sitzplatz für’s lange Warten, Schandmaul, Pfaffenglück, Bastille ohne Frack , Kokos-Eis im Regen, Coppelius und deren bezauberndes Fräulein von Talermark. Und natürlich Pfaffenglück! Naja, okay … und auch Saltatio Mortis ein wenig.
Sarah | dreißig
näht. kocht. backt. knippst. baut.
und arbeitet in der IT.
lebt, lacht und liebt in der Pfalz.