Apr.
30

Hallo, ich habe Sonnenbrand! Und ich bin total im Arsch – auch noch nach fast 12 Stunden Schlaf.  Ist das etwa schon dieses ominöse ‚Altwerden‚?! Aber es war gut. Trotz Sturmwarnung und Veranstaltungschaos am zweiten Tag.

Wett gemacht haben das: Mono Inc., das leckerste Pfaffenglück der Welt , ASP, ein richtiger Sitzplatz für’s lange Warten, Schandmaul, Pfaffenglück, Bastille ohne Frack , Kokos-Eis im Regen, Coppelius und deren bezauberndes Fräulein von Talermark. Und natürlich Pfaffenglück! Naja, okay … und auch Saltatio Mortis ein wenig.

Apr.
6
Stempel: | Kommentare: keine

Wir waren heute im Praehistorium in Schiffweiler.

Und haben eine kleine Reise von der Entstehung der Erde, über die Entwicklung der ersten Lebewesen, bis zum Ende der Dinosaurier gemacht. Ganz nebenbei wurden wir von einem Urzeit-Krokodil angegriffen und beinahe von einem Tyrannosaurus verspeist. .. Gut war’s! Sämtliche schlangen- und spinnenähnliche Tierchen habe ich auch bereits erfolgreich verdrängt. *chrchr*

Ich hab’s sogar geschafft ein paar Bildchen zu machen. Auch wenn die Belichtung relativ mies war.

Dez.
17

Heute äh.. Gestern war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr.
Pünktlich dazu gab es gestern am Abend zuvor eine Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen zum Jahresausklang. Und das in der Clublounge 100 des Fritz-Walter-Stadions!! *harr*

Nach leichten Parkplatz-Erkennungs-Problemen, ging es mit einem Glühwein-Empfang los. Der war auch bitter nötig, um die vergessenen Handschuhe zu ersetzen. Der kalte Wind hat ordentlich durch die Sitzreihen des Stadions gepfiffen. Damit hatte ich persönlich leider nicht gerechnet.
Zum Glück startete die Besichtigung in den warmen Presseräumlichkeiten. *g*
Der Stadion-Rundgang zog sich anschließend durch die Mixed Zone, knapp am Rasen vorbei *chrchr*, zu den Logen und von dort in unsere Clublounge 100. Das Betreten des Rasens und der Kabinen war leider tabu. Aaaaawwwwww!

Betzenberg

Verwöhnt hat man uns mit folgenden Leckereien.

Vorspeise
Marinierter Schweinerücken in Honig Zimtcreme
Variationen von Pfälzer Spezialitäten mit Melonen und Kürbis
Duett von Lachs und Makrele mit Preiselbeer-Sahnemeerettich
Gefüllte Hähnchenbrust mit Cumberland Soße
Feldsalat, Walddorfsalat, Gurkensalat, Karottensalat
Kartoffelsalat mit Walnüssen
Brötchen und Baguette

Hauptgang
Geschmorte Gänsekeule mit glasierten Maronen
Ragout vom Hirsch in Wachholdersoße

Beilagen
Semmelknödel
Kartoffelgratin
Apfelrotkohl und buntes Gemüse

Dessert
Zimt-Creme-Gelee
Bayrische Creme mit Obstsalat
Weihnactsterrine im Baumkuchenmantel

Lecker war’s! Und schön! Und ziemlich lustig!

Unglaublich, dass das Jahr schon so gut wie vorbei ist. Aber wie sagt man so schön?

Time flies when you’re having fun!

Und das trifft es ziemlich gut. Ich bin wirklich froh, dass ich am Anfang des Jahres diesen Schritt gewagt habe und $hier gelandet bin. Einige meiner Kollegen möchte ich auch gar nicht mehr missen.

In diesem Sinne: Danke für dieses wirklich tolle Arbeitsjahr!

Betzenberg

Nov.
26

Wer mich kennt, weiß dass ich ein großer Fan von Listen bin. Und da ich vor Kurzem nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal festgehalten, welchen Bands ich bereits live lauschen durfte. Und damit diese wunderbare Aufzählung nicht verloren geht, landet sie nun hier. In ordentlicher, alphabetischer Reihenfolge.

Alestorm, Amon Amarth, Anne Clark, Arch Enemy, As I Lay Dying, ASP, Bad Religion, Beatsteaks, Billy Talent, Blumentopf, Chamber – L’Orchestre de Chambre Noir, Children Of Bodom, Coppelius, Cultus Ferox, Die Apokalyptischen Reiter, Die Ärzte, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Donots, Dornenreich, Dropkick Murphys, Eisbrecher, Eisregen, Ektomorf, End Of Green, Equilibrium, Evanescence, Faun, Fettes Brot, Feuerschwanz, Finntroll, From Autumn To Ashes, Guano Apes, In Extremo, Janus, J.B.O, Kaiser Chiefs, Killswitch Engage, Korn, Korpiklaani, Krypteria, Lamb Of God, Laternen Joe, Leaves‘ Eyes, Letzte Instanz, Linkin Park, Machine Head, Madsen, Metallica, Mono Inc., Montreal, Morbid Angel, Motörhead, Nevermore, Olli Schulz, Opeth, Paramore, Saltatio Mortis, Samsas Traum, Schandmaul, Schelmish, Shinedown, Six Feet Under, Slayer, Slipknot, Smashing Pumpkins, Soilwork, Soulfly, Spielbann, Staubkind, Steel Panther, Stone Sour, Subway To Sally, Tanzwut, Tenacious D., The Hives, The Offspring, The White Stripes, Transilvanian Beat Club, Travis, Trivium, Type O Negative, Umbra Et Imago, Unimportant People, Vogelfrey, Volkstrott, Welle:Erdball, Wintersun

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Liste nicht komplett ist. Die meisten habe ich natürlich auch schon mehrfach live gehört.. und die ein oder andere Band bereits bis zum Erbrechen. Das gleicht das Ganze dann wieder aus. *g* Und dafür, dass ich erst relativ spät mit der Konzertbesucherei angefangen habe, sind doch schon ein paar zusammen gekommen.
Außerdem hoffe ich stark auf Erweiterung. Die ein oder andere Band muss ich vor meinem Ableben nämlich unbedingt noch sehen! Janus zum Beispiel. Oder The Offspring. Oder Eve6. Und Alter Bridge. Ach, und Such a Surge, deren Abschiedskonzert ich bis heute noch nachtrauere.

Juli
29

Heute war mein quasi letzter Urlaubstag. Das Wochenende zählt ja nicht mehr so wirklich.
Da das Wetter heute deutlich besser war als die vergangenen Tage, haben wir es auch endlich mal nach draußen geschafft. Den ganzen Tag! Im Luisenpark. Zusammen mit Luca und meiner Mami ging’s heute morgen direkt auf die Autobahn in Richtung Mannheim.

Gute acht Stunden haben wir uns mit Mini-Golfen, Barfußpfad bestreiten, Outdoor-Schach spielen, Bollerwagen ziehen, Fußballspielen, Eisessen, Hängebrücken schaukeln, faulenzen, Fotos schießen, Störche suchen und Monster-Karpfen streicheln vergnügt. Schön war’s!

Mehr Bilder sind im virtuellen Fotoalbum zu finden.

Von der urlaubigen ToDo-Liste sind somit auch eigentlich alle spaßigen Punkte abgehakt. Mal abwarten, was das Wochenende an Motivation noch so mit sich bringt. *chrchr*